Aktuelles

23.09.2017  - Oktoberfest Wiedensahl

Auch unser zweites Oktoberfest war ein voller Erfolg. Bis zum nächsten Jahr müsst ihr euch bis zum September 2019 Gedulden.

 

Die Fotos vom Abend könnt ihr euch hier anschauen.

24.09.2016  - Oktoberfest Wiedensahl

Danke an alle Helfer und Besucher, die unser Oktoberfest zu einem so gelungenen Abend gemacht haben.

 

Die Fotos vom Abend könnt ihr euch hier anschauen.

10. & 11.09.2016  - Schützen- & Erntefest Rosenhagen

Das Schützen- & Erntefest Rosenhagen findet, wie in allen geraden Jahren, am zweiten Wochenende im September statt. Die Dorfkapelle begleitet beide Tage musikalisch.

 

Wie immer zeichnen sich die Rosenhäger durch ihre einzigartigen Strohfiguren aus.

07. & 11.07.2016  - Schützenfest Wiedensahl

Auch in diesem Jahr ging die Dorfkapelle beim Wiedensahler Schützenfest nicht ohne König aus.

 

Nachdem sich im letzten Jahr Sebastian Abel (Klarinette) zum Bürgerkönig geschossen hat und Thomas Wartmann (Schlagzeug) sein Vizekönig war, gab es in diesem Jahr einen ähnlichen Doppelsieg.

 

Jan Deterding (r. Trompete) hat durch einen präzisen Schuss die Ehre des Jugendkönigs erlangt. Knapp den Zweiten Platz belegte Jan Peter Tünnermann (li. Posaune).

02. & 03.07.2016  - Schützenfest Ilse

Wie immer am ersten Wochenende im Juli, war die Dorfkapelle bei unseren Freunden in Ilse zu Gast. Am Samstag und Sonntag haben wir als Arbeitskompanie, zum 48. Mal das Ilser Schützenfest begleitet. Für Impressionen zum Ilser Schützenfest, klickt euch durch die untenstehende Galerie.

10.06.2016  - Dorfteichfest Meerbeck

Am Freitag, den 10.06.2016 spielt die Dorfkapelle Wiedensahl, wie schon im letzten Jahr, beim Dorfteichfest unserer Nachbargemeinde in Meerbeck. Das Fest beginnt um 17:30 Uhr in Meerbecks "grüner Mitte", am Dorfteich. Ab 19:30 Uhr sorgen wir mit unser Musik für die passende Atmosphäre. An vielen Ständen ist mit leckeren Angeboten wieder für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Gemeinde Meerbeck.

08.04.2016  - Auftaktparty zur Gewerbeschau

Anlässlich der Gewerbeschau 2016, die der Handels-, Gewerbe- und Verkehrsverein Niedernwöhren e.V. am zweiten Aprilwochenende in Wiedensahl veranstaltet, spielt die Dorfkapelle bei der Auftaktparty am Freitag, den 8. April ein abendfüllendes Programm auf dem Festzelt am Martkplatz.

 

Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der HGV.

13.02.2016  - Generalversammlung der freiwilligen Feuerwehr Wiedensahl

Mit der musikalischen Begleitung der Generalversammlung der Feuerwehr Wiedensahl startet die Dorfkapelle in's Jahr 2016.

Vor, während und nach der Veranstaltung sorgte die Musik für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

 

Für weitere Informationen besuchen Sie die Internetpräsenz der Feuerwehr Wiedensahl.

 

30.10.2015 - Dorfkapelle gewinnt "Wiedensahler Keiler"

Beim Pokalschießen der örtlichen Vereine konnten die Schützen der Dorfkapelle Wiedensahl am 30. Oktober die Männer vom Tomatenbeet (2. Platz) und die erste Herrenmanschaft der TuSG Wiedensahl (3. Platz) hinter sich lassen und somit den begehrten Wanderpokal, den "Wiedensahler Keiler", für ein Jahr ihr Eigen nennen.

 

In den zwei Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber erreichte das Team der Dorfkapelle 36 von möglichen 45 Punkten.

Foto: v.l.n.r. Michael Tillmann (Dirigent), Daniel Druschke (2. Vorsitzender)

Dorfkapelle eröffnet Straßenfest 2015

Anlässlich des 150. Jubiläums der Ersterscheinung von "Max und Moritz" veranstaltete die Initiative "Zukunftswind für Wiedensahl" am 29./30. August ein Straßenfest. Im Wiedensahler Max&Moritz-Jahr war dies der fünfte Streich. Musikalisch begleitet wurde der Auftakt am Samstag von der Dorfkapelle Wiedensahl.

 

Weiter Informationen zum Event finden sie bei den Schaumburger Nachrichten und auf der Homepage des Fleckens Wiedensahl.

31.07.2015 - Elfmeterschießen der örtlichen Vereine

Im Zuge der Sportwerbewoche der Turn- und Sportgemeinschaft Wiedensahl, konnten die Frauen der Dorfkapelle Wiedensahl am 31.07.2015 den Pokal in die Höhe strecken.

Beim Elfmeterschießen der örtlichen Vereine belegten sie den ersten Platz. Hinter sich ließen sie die Frauen der Dorfjugend (zweiter Platz) und die Frauen der Kyffhäuser (dritter Platz).

 

Für mehr Informationen zum Event besuchen sie gerne die Homepage der Turn- und Sportgemeinschaft Wiedensahl.

 

(Foto: v.l.n.r. Carina Wartmann, Christina Oetker, Carola Oetker, Lara Horstmann)

Schützenfest Wiedensahl 2015

Das Schützenfest 2015 war für die Musiker der Dorfkapelle, insebesondere Sebastian Abel (Klarinette, r.) und Thomas Wartmann (Schlagzeug, l.), ein erfolgreiches. In einem knappen Wettkampf sichert sich Sebastian mit einem Teiler von 22 die Ehre des Bürgerkönigs.Thomas wurde mit einem Teiler von 109 Vize-Bürgerkönig.

10.05.2015 - Baron von Münchhausens Geburtstagsfeier

Kurz nach unserem Jubiläumskonzert führte uns unser Weg in's 70 km entfernte Bodenwerder, wo wir den 295. Geburtstag des berühmtesten Sohns der Stadt, des Barons von Münchhausen, feierten. Mit seinen Geschichten und Liedern begeisterte der von Adolf Hahn dargestellte Baron die Besucher. Im schönen Ambiente des Springbrunnes in der Innenstadt begleiteten wir die Veranstaltung mit unseren Musikstücken.

 

Klickt euch durch unsere Fotostrecke:

01.05.2015 - Jubiläumskonzert - 40 Jahre Dorfkapelle Wiedensahl

Im Rahmen des Jubiläumsjahres -150 Jahre Max & Moritz- richtete die Dorfkapelle ihr Jahreskonzert aus und feiert gleichzeitig auch ihr, auf den Tag genaues, 40-jähriges Bestehen.

Gefeiert wurde mit dem Rassgeflügelzuchtverein, der ein Hähnewettkrähen veranstaltete, und der Feuerwehr, die sich an der Bier- und Würstchenbude um die Verpflegung der Gäste kümmerte.

 

Auf Grund des guten Wetters wurde die zweite Konzerthälfte spontan nach draußen verlegt.

 

Hier geht es zum Artikel der Schaumburger Nachrichten.

Schützenfest Wiedensahl 2014

10.-14.07.2014 Wiedensahler Schützenfest

 

Das Schützenfest war wie immer ein Erfolg! Wir hatten sehr viel Spaß bei unseren Auftritten, sowohl auf den Ausmärschen als auch bei der Eröffnung und dem Scheibenaufhängen. Wie jedes Jahr war die Kapelle auch beim Schießen wieder sehr erfolgreich!

 

So hat die Dorfkapelle beim Pokalschießen alle drei Pokale abgeräumt.

(Foto: v.l.n.r. Heinrich-Arend Krömer (Tuba), Torben Wartmann (Schlagzeug), Thomas Wartmann (Schlagzeug)